Presse und Downloads

Unser Logo als Download

Presseberichte

Probleme mit dem Nachwuchs

Chöre haben Probleme im Nachwuchs, so auch der Männergesangsverein Oberweißburg.

LUNGAU (ram) .Nicht alle Vereine kämpfen mit dem Problem im Nachwuchs. Während sich Sportvereine, Musikkapellen aber auch die Feuerwehren, um nur einige aufzuzählen, relativ leicht tun, haben es andere Vereine dagegen recht schwer einen geeigneten Nachwuchs zu finden. So ein Verein ist der Männergesangsverein Oberweißburg. Die Bezirksblätter haben dazu mir dem Obmann des MGV Oberweißburg gesprochen.

Weiterlesen …

Ein Ehrentag für die Mütter

ST. MICHAEL (ram). Letzten Samstag gab der Männergesangsverein Oberweißburg, unter der Führung von Chorleiter Ottmar Scharfetter ein grandioses Konzert zu Ehren aller Mütter. Den mehr als 200 Konzertbesuchern wurde mit Liedern wie „Wohin mit der Freud“ von Friedrich Silcher und „O isis und O siris“ von Wolfgang Amadäus Mozart, aber auch mit dem „Ungarischen Tanz Nr. 6“ von Johannes Brahms, ein überaus anspruchsvoller und interessanter Liederabend in höchster Perfektion geboten.

Weiterlesen …